Home

RIAS Gebäude

Die Geschichte des RIAS-Gebäudes (heute Deutschlandfunk

Ein Besuch im RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Platz

20.07.2020 - Deutschlandradio, Rias Gebäude, Hans-Rosenthal-Platz, Schöneber Heute heißt der Platz vor dem Rias-Gebäude in Berlin-Schöneberg Hans-Rosenthal-Platz. Foto: ullstein bild 9 / 19. Populäres Tanzorchester: Schlager der Woche hieß eine beliebte Rias. In Höhe der Kufsteiner Straße gegenüber vom Rias-Gebäude, dem Funkhaus vom Deutschland Radio, ehemals Funkhaus des amerikanischen Senders Rias Berlin, liegt der grosse Kinderspielplatz am Rias. Hier gibt es viele Spielgeräte für große und kleine Kids, eine Wasserspielanlage, Tischtennis-platten, einen Ballspielplatz, eine Skater- und BMX-Rad Anlage, ein öffentliches WC und wieder tolle Wiesen Ort der Zeitgeschichte: Die Polizei geht im April 1968 vor dem RIAS-Gebäude gegen Demonstranten vor. Zuvor war auf Rudi Dutschke, den Wortführer der Studentenbewegung, am Kurfürstendamm ein.

Das RIAS-Gebäude im Jahr 1963 (DRadio) 2006 ist das RIAS-Jahr. Sechzig Jahre ist es dann her, dass am 7. Februar 1946 der RIAS, der Rundfunk im amerikanischen Sektor von Berlin, erstmals sendete. Anfangs noch über das Telefonnetz, ab dem 5. September auf Mittelwelle. Und sehr schnell entwickelte sich RIAS Berlin zu jenem Sender im geteilten Deutschland, der wohl am nachhaltigsten die Deutschen in Ost und West gleichermaßen in ihrem politischen und kulturellen Denken beeinflusste Im Rahmen der Tage des offenen Denkmals konnte man geführte Touren durch das unter Denkmalschutz stehende Gebäude des ehemaligen RIAS- Berlin (Rundfunk im. Das Rias-Gebäude, heute Sitz des Deutschlandfunks Kultur - hier stand über Jahrzehnte das Mikrofon Friedrich Lufts. Foto: imago/Jürgen Ritter. Berlin-Schöneberg, irgendein Sonntag, etwa 1950.

RIAS - Wikipedi

Spielplatz am RIAS visitBerlin

Das Rias-Gebäude in Berlin als Beispiel einer rundherum befriedigenden befriedigende Instandsetzung. Foto: Hartmut Heintz. Immer mehr Betonbauwerke erhalten einen Denkmal-Status. Erhalt und Instandsetzung dieser Gebäude erfordern denkmalgerechte bauliche Arbeiten. Voraussetzung hierfür sind detaillierte, auf den Einzelfall abgestimmte Bauwerksuntersuchungen. Kaum ein Baustoff hat im. Als Ersatz für den abgerissenen Kammermusiksaal errichtete Hirsch + Lorenz für das denkmalgeschützte RIAS-Gebäude am Innsbrucker Platz einen schlüsselfertigen vieretagigen Einbau. Das Bauvolumen betrug 60 × 20 × 18 Meter Block A. Im Erdgeschoss waren das zentrale Musikarchiv und die Zentralkartei untergebracht sowie eine kleine Poststelle und Sparkasse.Im ersten Obergeschoss des fünfgeschossigen Hauptgebäude des A-Blocks befanden sich die Programmproduktion und Sendebetrieb vom Sender Stimme der DDR - Deutschlandsender (heute Deutschlandradio Kultur im ehemaligen RIAS-Gebäude im Westteil der Stadt) Donnerstag, Juni 14, 2012 - 12:4 Das ehemalige RIAS Gebäude konnte ich vor einigen Jahren mit Wumpus besichtigen und auch das erste amerikanische Studio, welches auf den Federn eines amerikanischen Militärfahrseuges ruht bewundern. Auffallend war in dem Gebäude der penetrante Zigarettengestank aus der RIAS Zeit Fran

Ein Besuch im RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Platz

Erbaut als Verwaltungsbau der Bayerischen Stickstoffwerke 1938-41, Das steile Satteldach mit den kastenförmigen Dachgauben folgt der runden Ecke des winkelförmigen Gebäudes . Das halbrunde Treppenhaus wurde in die Hausrückwand gebaut. Nach dem 2 WK als Funkhaus (Radio Im Amerikanischen Sektor - RIAS, 1946-1992) der amerikanischen Alliierten genutzt Unterdessen erschienen im RIAS-Gebäude zwei Männer und eine Frau von der Stalinallee. Selbstständig und ohne Auftrag waren sie direkt nach der Demonstration vor dem Haus der Ministerien in das Funkhaus gegangen. Die drei berichteten von den Vorgängen und baten den RIAS,. Hi! Ergänzend spuckt meine Datenbank noch aus, daß die Objektnummer 10/100 gewesen sei. In der Liste freiwerdender Bundeswehr-Liegenschaften Stand 11/2004 steht ein Gerätedepot Rotherstein (freiwerdend: sofort), in einer älteren Liste steht es mit 20 Dienstposten freiwerdend 2003 RIAS-Gebäude, West-Berlin: »Das ist eine Karte aus dem Osten« 171 Kuriose Teilung Priwall, Travemünde/Lübeck: Refugium am Ende der Welt 181 Haus Zenner, Ost-Berlin: »Selbst aufs Klo kam man nur mit Westgeld« 191 Reichstagsgebäude, West-Berlin: Zimmer mit Telefon 201. Seinen Proberaum im RIAS-Gebäude. Im ehemaligen Regieraum des Studio 10 übte Rolf Kühn zu dieser Zeit regelmäßig. Wir betraten zum vereinbarten Termin den Raum und blickten durch eine.

Vorlage:Infobox Hörfunksender Deutschlandradio Kultur (Abkürzung: DKultur; anfangs auch: DLR Kultur) ist der Name für das kulturorientierte Hörfunkprogramm des Deutschlandradios. Von 1994 bis März 2005 trug der Sender den Namen DeutschlandRadio Berlin. Standort ist das ehemalige RIAS-Gebäude a Der öffentliche Spielplatz am geschichtsträchtigen RIAS-Gebäude bietet für Kinder jeden Alters Unterhaltung. Ein großes Holzschiff liegt im Zentrum des Geländes, um dessen Eroberung die Kinder immer heftig wetteifern. Die Wasserpumpe daneben lädt zu Wasserschlachten und Burgenbauen ein. Und von den Springbahnen und Schaukeln sind Kinder geradezu beflügelt. Für die sportliche.

Es gibt keine Durchfahrt mehr zum ehemaligen Rias-Gebäude, das heute den Deutschlandfunk beherbergt. Das ist eine der wenigen Veränderungen, die diese Oase in den vergangenen Jahrzehnten erfahren hat. Immer noch führt der Weg vieler Schüler, die morgens zur Sternberg-Grundschule oder dem Rückert-Gymnasium laufen, auf den Pfaden zwischen den Wiesen hindurch. In Schnatterlaune. Nicht nur. Es geschah, daß Polizisten in Hamburg an der Stadthausbrücke eine Lehrerin blutig schlugen und in Berlin vor dem Rias-Gebäude einem Studenten das Knie in die Genitalien rammten. Schemen des.

Das RIAS-Gebäude im Jahr 1963. (DRadio) E-Mail Teilen Tweet Pocket; Drucken Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott. Januar 1994 hat das DeutschlandRadio Berlin seinen Sitz im ehemaligen RIAS-Gebäude. Seitdem wurde das Haus vom Keller bis zum Dach vollständig renoviert. Und auch diesmal ließ sich das Funkhaus - wie schon 1948 - ohne ernste Probleme für die Belange des digitalen Rundfunks umgestalten. Das denkmalgeschützte Gebäude ließ auch größere Ein- und Umbauten zu, ohne seine. Check Out our.

Ein Besuch im RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Plat

Verkehrsgünstig und dennoch direkt am Volkspark gelegen, gegenüber dem Rundfunkhaus des Deutschlandradio, ehemals RIAS Gebäude. Wenn man von dem Abschnitt direkt an der Wexstraße absieht, keine schlechte Lage. Leider hat man an der Wexstraße, wie so häufig bei Neubauvorhaben, sehr nahe an die Straße gebaut, 3-4 m mehr Abstand mit Begrünung wären hier m.E. absolut angebracht. Heute lebt Stefan Waggershausen wieder am Bodensee, in Meersburg, und pendelt oft nach Berlin. Ich bin ein Bodensee-Aborigine, ein Ureinwohner, das ist meine Heimat, sagt er Deutschlandradio Berlin (Rias-Gebäude) Umgestaltungsphase des Innenhofes mit Blick auf die Brandmauer des alten Hörspielstudios Gegenüber befindet sich das neue Hörspielstudiogebäude. Start der Wandgestaltung im Juni 2008. Das Verhör des Spinoza Herbst in Peking Die Überflutung Gefälle Die 25. Stunde Feuerfisch Demolition Die Akademie Vernünftige Träume 1984 Nacht Brandung Plotonis. Mettestraße, RIAS-Gebäude (2013) Mettestraße, RIAS-Gebäude (2008) In der Straße steht lediglich das Sendehaus vom Deutschlandradio. Von hier sendete früher der Rundfunk im Amerikanischen Sektor (RIAS). Die kurze Straße endet als Sackgasse. Anfahrt mit Bus + Bahn: S-Bahn: Innsbrucker Platz U-Bahn: Rathaus Schöneberg, Innsbrucker Platz. Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns. Anzahl 403 Eigentumswohnungen BGF 27.410 m² Baubeginn Aug 2015 Fertigstellung Herbst 2019. Beschreibung In Zusammenarbeit mit dem Berliner Büro Hofmann Architekten wurde in Charlottenburg-Wilmersdorf - in der Durlacher Straße gegenüber dem ehemaligen RIAS Gebäude - die Bebauung eines kompletten innerstädtischen Karrees geplant

Rias Berlin Kommission - The RIAS BERLIN COMMISSION

  1. Kommen Sie näher, kommen Sie ran, sagt Kulturstaatssekretär André Schmitz zu den rund 200 Menschen, die vor der noch verhüllten Gedenktafel für Friedrich Luft (1911 bis 1990) am ehemaligen.
  2. Übrigens hat die Sendezentrale in Berlin ihren Sitz im ehemaligen RIAS-Gebäude. Und auf dem Mond und den erdnahen Planeten bewegen sich funkferngesteuerte Erkundungspanzer, die wir heute als Mars Rover kennen. Die Beobachtungen auf dem Mars bilden gleichzeitig die Klammer, die das Buch von vorn bis hinten zusammenhält. Fazit: handwerklich spannend und sehr atmosphärisch geschrieben.
  3. Bedeutung der Mittelwelle Erfindung mit Reichweite. In wenigen Tagen ist es vorbei - endgültig, definitiv und unumkehrbar. Die letzten Frequenzen, über die Radioprogramm bisher noch via.
  4. Etwa zwei Stunden am Tag übt der Musiker im ehemaligen Rias-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. Da kann ich zu jeder Tageszeit hin, der Pförtner kennt mich, erzählt er
  5. Beispiel Für ihren selbstlosen Einsatz wurde Ida Jauch am Montagvormittag im ehemaligen RIAS-Gebäude, dem heutigen Deutschlandradio-Funkhaus, posthum von der Jerusalemer Gedenkstätte Yad Vashem als »Gerechte unter den Völkern« ausgezeichnet. Ihr Großneffe Manfred Jahn nahm die Urkunde entgegen. Seine Großtante sei ein »leuchtendes Beispiel für alle Aufrechten in unserem Land«, sagt.
  6. Rückert-Schule (unten) Eingang Erfurter Str. 3 (hinterm RIAS-Gebäude) V4: M + W mit Spielpraxis von 40 - 65 Jahren: Rolf-Dieter Brünjes Info unter 030 / 6248302: Donnerstag: 20.00 - 21.30: Robert-Blum-Schule (oben) Kolonnenstr. 21: VX: Volleyball für Fortgeschrittene: Marcus Cameron Info unter 030 / 6218777: Freitag: 18:30 - 20:0

Gleich hinter dem Zoll steht das alte RIAS-Gebäude, in dem heute das Deutschlandradio Kultur produziert wird. Dort habe ich gelegentlich in einem Studio gesessen und eine Schalte (unsereins sagt Schalte statt Schaltung und Verlose statt Verlosung) zu anderen Rundfunkanstalten gehabt. Man fühlt sich dann gleich ein wenig spezieller. Ich weiß nicht, ob es anderen. Oktober 2017 im ehemaligen RIAS-Gebäude in Berlin begrüßte. Die Forderung nach Qualität gelte für Printpresse und Rundfunk gleichermaßen, unterstrich er und kritisierte - nicht als einziger an diesem Tag - die in seinen Augen überflüssigen und ablenkenden Auseinandersetzungen zwischen den beiden Medienarten, wie sie der Spiegel-Titel Die unheimliche Macht über ARD und ZDF. Rolf Kühn, einer der besten Jazzklarinettisten der Welt, wird 90. Er spielt einfach immer weiter. Ein Gespräch über sein Leben und den Jazz in der DDR, BRD und den US

Segen oder Fluch? - THIS – Tiefbau Hochbau Ingenieurbau

Beeindruckend auch die 200 Quadratmeter Hörspielfläche des Deutschlandradios, das sich im ehemaligen Rias-Gebäude (Rias - Rundfunk im amerikanischen Sektor) befindet. Ein Team von knapp 1800 festangestellten und freien Mitarbeitern sorgt für Beiträge zu Kultur und Wissen. Mit einem komplett digitalisierten Nachrichtenraum bereitet sich auch das Deutschlandradio auf den Wechsel von UKW. Parkbank gestiftet von der Firma Van Dalen Holzzerlegungs GmbH. Foto: Barbara Kalender . Beim Spaziergang durch den Schöneberger Volkspark wurden wir gestern vom Regen überrascht, gingen deshalb rüber zur Fritz-Elsas-Straße, weil wir uns beim RIAS-Gebäude unterstellen wollten. Die sonst stark befahrene Straße war merkwürdig leer Streit zum 50. Geburtstag. Das DeutschlandRadio will vom Rias-Gebäude das alte Signet entfernen. Das Haus steht unter Denkmalschutz. An die 50jährige Geschichte erinnert nun eine Ausstellung Von. Juni entschließen, für den nächsten Tag zum Streik aufzurufen, schicken Sie eine Delegation zum RIAS-Gebäude. Harry Springstubbe war Teil dieser Delegation und fuhr mit seinen Kollegen ins Funkhaus an der Kufsteiner Straße bundesstiftung-aufarbeitung.de, 16.1.2020 1953: Volksaufstand in der DDR - der 17. Juni. Etwa zwei Stunden am Tag übt der Musiker im ehemaligen RIAS-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. Da kann ich zu jeder Tageszeit hin, der Pförtner kennt mich, erzählt er

Ein Radiomensch des bundesweiten und werbefreien Deutschlandradio Kultur in Berlin stellt sich vor Trabis als Touristenkutsche sind anscheinend nicht genug. In Berlin können Oldtimer-Fans neuerdings auf Mustang-Safari gehen. Die Ami-Schlitten aus den 60er.. Der Jazz-Musiker Rolf Kühn über seine Kindheit im Nationalsozialismus und seinen Aufbruch nach New York. Die... jetzt Seite 6 lese IQ-Herbstforum 2017: Deutschlandradio-Programmdirektor Andreas-Peter Weber Foto: Hans Hendrik Falk Überzeugen durch Qualität empfahl der Programmdirektor des Deutschlandradios, Andreas-Peter Weber, der die rund 80 Teilnehmer_innen zur Suche nach Strategien für Redaktionen im ehemaligen Rias-Gebäude in Berlin begrüßte.Die Forderung nach Qualität gelte für Printpresse und Rundfunk. Hörspielstudio vom Deutschlandradio im RIAS Gebäude Hinten links ist der kies um Laufgeräusche zu machen. 22.06.2017 10:23:20 [diesen post melden] Natanael: Den großen Wasservögeln der letzten Tage kann ich mich anschließen. 100m weiter hörte der Grünstreifen auf, da haben sie dann Polizeieskorte bekommen. Autokino! Nur echt mit Tuningtreffenwerbung. 22.06.2017 10:48:50 [diesen post.

Aus dem Funkhaus am Hans-Rosenthal-Platz, dem ehemaligen RIAS-Gebäude, sendet bundesweit das DeutschlandRadio Berlin. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF unterhalten Hauptstadtstudios direkt im Regierungsviertel. Zahlreiche private Hörfunk- und Fernsehsender haben sich in Berlin angesiedelt. In unmittelbarer Nähe von Reichstagsgebäude und Bundeskanzleramt, befindet sich auch das. Etwa zwei Stunden am Tag übt der Musiker im ehemaligen RIAS-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. «Da kann ich zu jeder Tageszeit hin, der Pförtner kennt mich», erzählt er. Der Probenraum ist sein Rückzugsort zwischen den Konzerten. Momentan tourt er mit Pianist Frank Chastenier, Bassistin Lisa Wulff und Perkussionist Tupac Mantilla. «Yellow + Blue», heißt das Album, das der Altmeister. Dieter's Tagesfahrten bietet Krankenfahrten für alle Kassen in und um Lübben, sowie Ausflugsfahrten im Spreewald, nach Berlin, Dresden, Potsdam. Dieter's Tagesfahrten ihr Mietwagenservice

Das RIAS-Gebäude befindet sich am Hans-Rosenthal-Platz an der Kufsteiner Straße und bildet die Bezirksgrenze zwischen Wilmersdorf und Schöneberg. Der RIAS-Spielplatz ist ein kleiner Abenteuerspielplatz mit Schaukeln, einem großen Holzschiff, Wasserstellen, Klettergerüst, uvm.. Außerhalb des Spielplatzes befindet sich eine lange Rutsche, Tischtennisplatten und Betonkuhlen für. Tag des offenen Denkmals 201

Eine Vorreiterin im RIAS (Archiv) - Deutschlandfunk Kultu

Dr. Christian Simon | Schöneberg wurde erstmals am 3. November 1264 in einer Urkunde als 'villa sconenberch' erwähnt. Unternehmen Sie anlässlich dieses Jubiläums einen Streifzug durch die Schöneberger Geschichte. Das ehemalige RIAS-Gebäude, ein Bezirksrathaus mit Weltgeschichte, das mit Mietskasernen überformte Dorf, der 'Schwarze Adler', der frühere kurfürstliche Hofgarten Ein Platz für Hans Rosenthal. Berlin (taz) — Der Platz vor dem RIAS-Gebäude in Berlin soll nach dem allseits beliebten Showmaster Hans Rosenthal benannt werden, der am 2.April dieses Jahres 67. Wer sich von Westen nähert, vom alten RIAS-Gebäude her, sieht zunächst nur einen Schemen, einen Schatten. Zwischen den Bäumen des Rudolph-Wilde-Parks blitzt heller Sandstein hindurch. Dazu hohe Sprossenfenster, eine Balustrade, gekrönt von Skulpturen. Je näher man kommt, desto prachtvoller wird das Gebäude. Säulen sind da und Erker, die sich nach innen wölben, eingemeißelte Wappen.

Radio: Christian Bienert pflegt die letzte Rias-Sendung

  1. Am Hans-Rosenthal-Platz vor dem Rundfunkgebäude (RIAS-Gebäude)befinden sich ein Restaurant mit Biergarten und ein öffentliches WC. Fließender Übergang zum Rudolph-Wilde-Park. Entlang der Kufsteiner Straße verläuft die Grenze zu Schöneberg,dahinter beginnt der Rudolph-Wilde-Park. Es ist eine unsichtbare Nahtstelle, die der Spaziergänger nicht wahrnimmt. Einmalig in Berlin - Die.
  2. Das RIAS-Gebäude in Berlin wurde als Beispiel einer rundherum erfolgreichen Instandsetzung vorgestellt. (Abb.: Dipl.-Ing. Hartmut Heintz) Auch Dipl.-Ing. Hartmut Heintz unterstützte die These, dass sich eine denkmalgerechte Instandsetzung grundsätzlich nicht von einer normalen Betoninstandsetzung unterscheide. Auch im Denkmalschutz ermitteln wir zunächst den Ist-Zustand und legen den.
  3. In Jeans und Turnschuhen kommt er täglich zum Üben ins frühere Rias-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. Mit seinem 2008 gegründeten jungen Ensemble Tri-O ist er kreuz und quer durch Europa zu.
  4. Verkehrsgünstig und dennoch direkt am Volkspark gelegen, gegenüber dem Rundfunkhaus des Deutschlandradio, ehemals RIAS Gebäude. Wenn man von dem Abschnitt direkt an der Wexstraße absieht, keine schlechte Lage. Leider hat man an der Wexstraße, wie so häufig bei Neubauvorhaben, sehr nahe an die Straße gebaut, 3-4 m mehr Abstand mit.

Perspektiven - Berlin

Life. Rosenthal grew up in a Jewish family on Winsstraße No. 63, in the Prenzlauer Berg district of Berlin.His childhood was marked by an aggressive antisemitic atmosphere, the result of rising German Nazism.His father died of kidney failure in 1937 after he had lost his job at Deutsche Bank AG. When his mother died of colorectal cancer in 1941, Hans and his younger brother Gert (born 1932. Mai 2020 im RIAS-Gebäude in Berlin statt, und das Alumni-Treffen 2020 in Berlin findet am 8. Mai 2020 statt. Das US-Alumni-Treffen findet am 7. Mai in San Antonio statt RTDNA Excellence in Journalism Convention am 6. September 2019 mit einem Alumni-Frühstück und einer Podiumsdiskussion am 7. September 2019. RTNDA und RIAS unterhalten seit 1994 eine enge Partnerschaft. Die Teilnehmer der. Auf dem Weg zurück kämt Ihr am geschichtsträchtigen RIAS-Gebäude vorbei. Obwohl die Mauer bis auf wenige Reste weg ist, merkt man in Berlin immer noch an vielen Stellen, wo sie langlief bzw. wo Ost und wo West war. Fängt mit den Straßenlaternen und -schildern an und geht weiter mit dem uralten Kopfsteinpflaster. Besorgt Euch doch Karten vom Mauerverlauf und wackelt dort ein bißchen.

Deutschlandradio, Rias Gebäude, Hans-Rosenthal-Platz

RIAS-Gebäude RIAS-Gebäude; Dokument: Weg mit den Ochsenkopfantennen Dokument: Weg mit den Ochsenkopfantennen; Zeitungsausschnitt: Spritze Zeitungsausschnitt: Spritze; Studio ZDF Studio ZDF; Antennenwald Antennenwald; Westfernsehen in Rostock-Lichtenhagen, 1983. Westfernsehen in Rostock-Lichtenhagen, 1983. Didi auf vollen Touren Didi auf vollen Touren; Bundestagswahl Bundestagswahl; Karl. Berliner Impressionen mit Bundeskanzleramt, dem Flughafen Tempelhof, dem RIAS Gebäude, der Kongresshalle, Farbserigraphie (Mischtechnik) Bildmaß 43x16 cm und 86x30 cm, Auflage 50 Exemplare, nummeriert und handsigniert ,Katalog Nr. 09_53 Peter und Raik waren zu Gast im alten RIAS-Gebäude bei Martin Risel vom Deutschlandradio Kultur. Wenn man so will, auch eine Art Haus der Geschichte. Man hört den Geist von Egon Bahr atmen. Und den von Otto Sander husten. Teile des netten Gesprächs sowie Songs aus dem aktuellen Album werden am 23. Februar 2016 in der Tonart sowohl vormittags als auch nachmittags zu hören sein: 11.20 und 15.

Unternehmen - SAT-Service SchneiderPM PROJECT Management GmbH & Co

Radiosender Rias: Eine freie Stimme der freien Welt

  1. Finden Sie perfekte Stock-Fotos zum Thema Rias Berlin sowie redaktionelle Newsbilder von Getty Images. Wählen Sie aus erstklassigen Inhalten zum Thema Rias Berlin in höchster Qualität
  2. Standort ist das ehemalige RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Platz in Berlin-Schöneberg. www.dradio.de Weiterhin sehr aktiv für die Luisenstadt: Klaus Duntze beeindruckt Schüler während eines Geschichtsprojektes im Luisenstädtischen Kirchpark im August 2012 . Unsere Publikationen · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Lange.
  3. Deutschland, Berlin, RIAS-Gebäude in Schöneberg Get premium, high resolution news photos at Getty Image
  4. Rias Gebäude, Aussenansicht, vom Hans-Rosenthal-Platz aus gesehen. - 1994. Tontechniker Karl Gernot mit ReporterJürgen Graf an der Wurlitzer-Kinoorgel'Berlin im Rias'- 1948. David Berger von der Stimme Amerikas spricht auf dem Hermannplatz in Berlin- 1953. Der erste RIAS-Sender in Berlin-Britz.1947 . American Legion Commander, Lewis K. Gough meeting with the director of RIAS station.
  5. Etwa zwei Stunden am Tag übt der Musiker im ehemaligen RIAS-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. Da kann ich zu jeder Tageszeit hin, der Pförtner kennt mich, erzählt er. Der Probenraum ist sein Rückzugsort zwischen den Konzerten. Momentan tourt er mit Pianist Frank Chastenier, Bassistin Lisa Wulff und Perkussionist Tupac Mantilla. Yellow + Blue, heißt das Album, das der Altmeister mit.
  6. Während bei trackback der Moderator Marcus Richter noch anwesend war und mir sehr freundlich alles erklärt hat, war ich gestern im RIAS-Gebäude alleine. Alle anderen saßen in Köln. Ich wurde in ein Zimmer gesteckt, in dem Kopfhörer lagen und diese Mikrophone, die mich an die 20er Jahre erinnern und im anderen Zimmer schaute ein Techniker.

Der Volkspark Wilmersdorf in Berlin Wilmersdorf für

  1. »Dalli Dalli, das sagt doch alles«, entscheidet der Pförtner im RIAS-Gebäude des Deutschlandradios, darauf angesprochen, was er mit dem Namen Hans Rosenthal verbinde. Mit Dalli Dalli meint er die legendäre Quiz-Sendung, die Hans Rosenthal moderierte. Natürlich erinnert sich der Pförtner auch an Rosenthals berühmten Luftsprung, den er in seine Show einbaute. Die App gibt zu dieser.
  2. Ab Minute 1:31 Blick aus dem Funkturm-Restaurant, 1:41 im Inneren des Funkturm-Restaurants, ab 1:58 Haus des Rundfunks an der Masurenallee, Sitz des SFB, ab 2:02 Rias-Gebäude an der Kufsteiner Str in Schöneberg, heute Deutschlandfunk am Hans-Rosenthal-Platz, 4:29 Simca Vedette oder Chambord, ein in Deutschland sehr seltener französischer V8-Wagen, ab 4:43 Kempinski-Hotel am Kurfürstendamm.
  3. Rolf Kühn fährt in einem blauen Sportwagen vor, parkt seinen Flitzer vor dem früheren Rias-Gebäude in Berlin-Schöneberg und steigt beschwingt aus. Eleganter Schal, Jeansjacke, schwarzes Poloshirt, erhaben, zeitlos souverän. Wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag am 29
  4. Gesendet wird aus dem RIAS - Gebäude. cineclub, 1. Mai 2017 #14. kleinschreibung Junior Member Registriert seit: 21. Oktober 2016 Beiträge: 42 Zustimmungen: 25 Punkte für Erfolge: 18. ABSCHALTEN UND GEBÜHREN SENKEN kleinschreibung, 1. Mai 2017 #15. Winterkönig Wasserfall Registriert seit: 29. Oktober 2011 Beiträge: 8.401 Zustimmungen: 11.957 Punkte für Erfolge: 273 Technisches Equipment.
  5. Jauch wurde dafür geehrt: Im Funkhaus von Deutschlandradio Kultur, dem ehemaligen RIAS-Gebäude, wo Hans Rosenthal fast 20 Jahre lang Unterhaltungschef war. Hier verlieh die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem der Retterin den Titel Gerechte unter den Völkern (jauch.doc).
  6. Das war eine Schule neben dem RIAS Gebäude. Ich bin damals immer durch einen Nebeneingang rein. Das war sicherer. Dort traf ich all die Legenden wie Schlager-Ikone Nero Brandenburg, der meinen Song sofort in seiner Hitparade spielte
  7. Der Volkspark Wilmersdorf liegt in der Nähe der Wilhelmsaue, dem ehemaligen alten Stadtkern des Bezirkes. Zusammen mit dem Rudolf-Wilde-Park wurde der Park vor über einhundert Jahren gestalterisch in einer eiszeitlichen Landschaftsrinne angelegt. Mit einer Gesamtlänge von über 2,5 Kilometren gehört das Ensemble heute zu den größten innerstädtischen Erholungsgebieten Berlins

Rias - Die Stimme einer freien Welt - Berliner Morgenpos

Bei der Beton-Insta 2015 in Kiel spannten die Veranstalter einen Bogen vom Hochleistungsbaustoff Textilbeton über die technischen Regelwerke bis hin zur Betoninstandsetzung im Denkmalschutz. Der in zweijährigem Turnus stattfindende Expertentreff wurde von der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken (ib) organisiert Warum das RBB-Info-Radio in Wahrheit ein Sportsender ist - und das auch noch finanziert durch die verpönten GEZ-Gebühren Von Armin Arents Und wieder sollen sie steigen, die GEZ-Gebühren. Es ist bald unübersichtlich, wieviel Foren es von Usern und Rechtsanwälten, bzw. Rechtsberatungsstellen zum Thema GEZ ( verharmlost: Der Rundfunkbeitrag) gibt (, die es ja eigentlich gar nicht mehr. Bei den kulturell orientierten Programmen liegen sowohl das Kulturradio vom RBB und das Deutschlandradio Kultur, das aus dem alten RIAS Gebäude am Hans Rosenthal-Platz gesendet wird, in der Hörergunst nicht schlecht. Auch das private Klassikradio kann durchschnittlich rund 168.000 Hörer auf sich vereinigen. Fernsehe Boat gibt es heute nun einen Haus-Besuch im - ehemaligen - RIAS-Gebäude in Berlin. Hier das Programmangebot dieses Tages im Überblick: Tag der Offenen Tür in Berlin. Hier ein Mitschnitt von der Eröffnung um 11:30 Uhr: Hier ein Mitschnitt von dem Podiumsgespräch ab 15 Uhr über die Denkfabrik : Und hier nachfolgend zwei Gespräche mit meinen Wunsch-KandidatInnen: Stefan Raue. Birgit. Berlin (dpa/bb) - Der renommierte RIAS Kammerchor wird in der kommenden Spielzeit mehr als 40 Konzerte in Europa und Asien geben. Der mehrfach preisgekrönte Chor plant in der Saison 2011/2012 auc

Mein RIAS (Archiv) - Deutschlandradi

Der europäische Radiokabarett-Preis Salzburger Stier ist im Mai zu Gast im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks in Köln - moderiert wird die Preisverleihung von Musikkabarettist Martin. Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden Gedenkveranstaltung zum Internationalen Holocaust-Gedenktag Bild: Projekt: Wir waren Nachbarn Im Mittelpunkt: Kurt Tucholsky − Ich bin ein aufgehörter Schriftsteller Sonntag, 21. Januar 2018, 17 Uhr Rückert-Gymnasium, Aula, Mettestr. 8, 10825 Berlin Neben dem ehemaligen Rias-Gebäude am Stadtpark, Parkplätze vorhanden U 4 Innsbrucker Platz, Bus 248 2005 wurde der 27 Standort ist das ehemalige RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Platz in Berlin-Schöneberg.Chefredakteur ist seit 2007 Peter Lange 21. Juni 2018: Studiogast bei Deutschlandfunk Kultur, zu Töchtern, die übers schwierige Verhältnis zu ihren Vätern schreiben: Linn Ullmann, Mareike Nieberding, Elizabeth Garber. 13 Hier ist der lange versprochene Artikel zum Thelema Glückstraining. So unzeitgemäß, dass die Presse es in Ekeltraining verdrehte. Das klang zotig, verrucht, skandalträchtig: es klang nach perversem Treiben und Michael D. Eschner hatte en passant die ihm zugedachte Rolle bekommen: böser Guru. 6000 Fuß jenseits von Ku'damm und RIAS Gebäude und doch mitten in Berlin war etwas

Berlin (dpa) - Trabis als Touristenkutsche sind anscheinend nicht genug. In Berlin können Oldtimer-Fans neuerdings auf Mustang-Safari gehen. Die Ami-Schlitten aus den 60er und 70er Jahren. Juni entschließen, für den nächsten Tag zum Streik aufzurufen, schicken Sie eine Delegation zum RIAS-Gebäude. Harry Springstubbe war Teil dieser Delegation und fuhr mit seinen Kollegen ins Funkhaus an der Kufsteiner Straße. Die Berliner Heimatfilm GbR porträtierte in einer Interviewreihe sieben Zeitzeugen des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953. Die Interviews entstanden in. Etwa zwei Stunden am Tag übt der Musiker im ehemaligen RIAS-Gebäude im Stadtteil Schöneberg. «Da kann ich zu jeder Tageszeit hin, der Pförtner kennt mich», erzählt er

Rias Spielplatz im Volkspark Wilmersdorf, Kufsteiner

Besuch mit Nero Brandenburg im ehemaligen RIAS Gebäude

  1. Sticker-Nummer: Gruppierung/Verein: Bezeichnung/Name : 1: Dit is Berlin: Fernsehturm (1) 2: Dit is Berlin: Fernsehturm (2) 3: Berlin sammelt Berlin: Landessymbo
  2. B erlin - Trabis als Touristenkutsche sind anscheinend nicht genug. In Berlin können Oldtimer-Fans neuerdings auf «Mustang-Safari» gehen. Die Ami-Schlitten aus den 60er und 70er Jahren gehören.
  3. Gesagt, getan: Eine halbe Stunde unterhielt ich mich im RIAS-Gebäude in Berlin-Schöneberg mit dem Moderator Sebastian Sonntag, der sich ebenfalls als Synästhet entpuppte Ca. 30 Minuten haben wir über alle Spielarten dieser Form der Gehirnverknüpfung geplaudert - die volle Version könnt ihr nun online hier nachhören

Über die Berliner Luft: Friedrich Lufts Beobachtungen

Die Musik des DSS war nicht schlecht (Ende der 60er), die westdeutschen Staatssender konnten da nicht immer mithalten. DSS hatte das, was Radio Luxemburg International, BFBS, Radio Veronica und die Piratensender vor der Britischen Küste damals so spielten Schröder spricht mit Christian Möller,Alexander Wasner im Gespräch mit Frank Hertweck,Florian Felix Weyh prüft das Buc

  • Selbstoptimierung vor und Nachteile.
  • TeleBell kaufen.
  • Quizfragen zur Jugendweihe.
  • Myteamspeak icons.
  • Gravel Veranstaltung.
  • Panik Panzer Alter.
  • Museum Essen.
  • Kreuz karte Französisch.
  • Fahrräder Hamburg Winterhude.
  • EMO Hannover 2022.
  • Bauunternehmer Köln.
  • Apoc github.
  • Klassenarbeit Biologie Gehirn.
  • Looking for Alaska one hundred thirty six days after.
  • Von Ehrenstein Adelsgeschlecht.
  • Pom Pom basteln.
  • Warum hauen sich Babys auf den Kopf.
  • Patrol Übersetzung.
  • Eicheln für Kaninchen.
  • Frischer Thunfisch Angebot.
  • Villeroy und Boch Dresden Steingut.
  • Planetarium Hamburg.
  • Logische Operatoren.
  • Williams Tender 285.
  • Katzenbilder als Hintergrund kostenlos.
  • Cosmo edelstahlverteiler afc v bedienungsanleitung.
  • Führerschein B auf A erweitern.
  • Date Definition Duden.
  • Vodafone Router Reset Kabelbox.
  • Mietkauf Worms.
  • Passion digital london.
  • Gärtnern mit Kindern pädagogik.
  • Facharbeit Muster PDF.
  • Gerichtskalender EuGH.
  • NFL teams 2020 Map.
  • Kommunalwahl Salzgitter 2021.
  • Autokino Ruhrgebiet.
  • Eigenfinanzierung berechnen Formel.
  • Espalmador Hotels.
  • WHO logo Bedeutung.
  • Beifahrer Rätsel.